gernot langs holzfotoich

Feine Teile aus Holz

Nach zahlreichen Experimenten des "modernen Wohnens" bin ich letztlich wieder zu den guten alten Holzmöbeln zurückgekehrt. In meiner Sammlung befinden sich einige seltene und lieb gewonnene Stücke zB aus den Werkstätten Thonet, Jakob & Joseph Kohn oder Mundus. Renovierungsarbeiten führe ich soweit möglich selber aus und versuche die Stücke nahe dem Original wieder zu beleben. 

Dann gibt es auch Elemente, die ich selbst gestalte, wie zB eine Serie von Skulpturen aus altem Wurzelholz, wo das Holz die skulpturelle Form vorgibt. Es handelt sich dabei vorwiegend um Lärchen- und Fichtenhölzer aus einem heimischen Waldstück, in dem nicht aufgeforstet wird und sehr alte Stücke zu finden sind. 

Eine weitere kleine Serie bilden mittlerweile auch die Lichtobjekte mit Körper aus Ulmenrinde und Ölpergament. Es existieren eine Hängelampe sowie drei Wandlichter aus diesem Material und spenden nicht nur sehr atmosphärisches Licht, sondern sehen auch fein aus. 

Für Sammler: Ich trenne mich aus Platzgründen von einigen Bugholz-Möbeln. 

A-8962 Gröbming / Mitterberg 190 / +43 (664) 2734390 / look@lanxx.at